Das Junior-Team

Wir sind das JUNIOR-Team, bestehend aus 14 Leuten. Wir sind zurzeit in der 11. Klasse des Gymnasiums am Silberkamp. Momentan arbeiten wir täglich in unterschiedlichen Abteilungen daran, unsere Unternehmensidee umzusetzen und euch eine kostenlose digitale Stadtführung durch unsere Heimatstadt Peine anzubieten. Für Feedback sind wir immer offen, daher schreibt uns gerne eine E-Mail info@eulenguide.de


Cedrik Eggers

Position: Vorstandsvorsitzender
Beschreibung: Als Vorstandsvorsitzender unseres JUNIOR Unternehmens eulenguide habe ich die Aufgaben der Beratung und Betreuung des Teams, sowie die Verteilung von Aufgaben, Bestimmung von Richtlinien im Unternehmen, Leitung von Sitzungen und die Vertretung unseres JUNIOR Unternehmens nach außen. Außerdem ist es meine Aufgabe zu schauen, dass alles nach Plan verläuft.


Michelle Bienia-Vogt

Position: Stv. Vorstandsvorsitzende
Beschreibung: Als Stv. Vorstandsvorsitzende leite ich Sitzungen, nehme an Gesprächen teil und plane die Arbeitsverteilung im Team. Es ist wichtig, dass ich immer einen Überblick über das habe, was in unserem Team passiert und welche Fortschritte wir machen.


Technik

Die Technikabteilung ist für das Gestalten der Website und das Grafikdesign zuständig. Des Weiteren sind wir für technische Anliegen des Unternehmens verantwortlich.

Abteilungsleiter: Tim Cramer

Julian Helmsen


Marketing

Die Marketingabteilung schließt Werbeverträge mit den Partnern ab und leistet Öffentlichkeitsarbeit.

Abteilungsleiter: Jonas Meier

Silas Bortfeld

Elisabeth Klingert

Elisa Diana Hauth


Finanzen

Die Finanzabteilung übernimmt die Buchführung und schreibt Rechnungen für unsere Werbepartner.

Abteilungsleiter: Mette-Luise Springer

Thorin Eden


Verwaltung

Die Verwaltung übernimmt die Bearbeitung wichtiger Dokumente des Unternehmens, sowie des Personals.

Abteilungsleiter: Yanick Behrens

Jan Hiete

Nils Schneider

Amelie Schatull


Paten

Schulpatin: Silke Kortemme

Wirtschaftspate: Jacob Nolte